Über
Geboren als Tochter des Flötisten Roland Russ wurde mir die Musik schon in die Wiege gelegt.
Von Kindheit an besuchte ich häufig Theatervorstellungen und Sinfoniekonzerte und wuchs als „Theaterkind“ auf.
Zuerst erhielt ich Klavierunterricht und wenig später auch Harfenunterricht bei Dagmar Busse Lorberth an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.
Darauf folgte mein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt welches ich mit dem künstlerischem Diplom abschloss.
Meine Ausbildung während des Studiums war geprägt von der klassischen Sololiteratur, Kammermusik und dem Studium der Orchesterliteratur.
Inzwischen ist mein Repertoire auch stark beeinflusst von der irischen und bretonischen Musik sowie Werken von Uschi Laar, Evelyn Huber, Monika Stadler und verschiedenen anderen zeitgenössischen Komponisten und Komponistinnen.
Schon während ich noch studierte erhielt ich meine erste Anstellung an der Musikschule Kleinostheim. Seit vielen Jahren arbeite gerne und mit viel Geduld mit kleinen Kindern und Erwachsenen an der Musikschule Fulda, der Wiesbadener Musik- und Kunstschule, der Musikschule im WBZ Ingelheim und der Musikschule Idstein.
Es ist mir wichtig auf die Menschen einzugehen und die Freude an der Musik weiterzugeben, dabei lege ich großen Wert auf eine gute Haltung und solide Technik. Ich habe an verschiedenen Fortbildungen des Verbandes der Harfenisten teilgenommen, so z. B. „Frühkindlicher Harfenunterricht“ und „ Der Umgang mit Schülern mit Auffälligkeiten im Harfenunterricht“
Kontakt
Elisabeth Hess
Waldstraße 1a
65329 Hohenstein
Tel: +49 176 51207560
E-Mail: elisabeth.hess@gmx.com
1 / 3
student-1
2 / 3
student-2
3 / 3
student-3